Dienstag, 3. Februar 2015

17. Hausbautag und 5 fleißige Handwerker am Start!

Heute war viel los auf unserer Baustelle...

Die erste Dämmung kam in die Außenwände, ein Teil der Lüftungsanlage wurde schon montiert und die Ausdielung des Spitzbodens schon fertiggestellt!


Die erste Mineralwolle in den Außenwänden.


Teile der Lüftungsanlage


Schläuche der Solarkollektoren und Rohr für die Gastherme.

Die OSB-Platten für den Spitzboden damit wir ihn auch nutzen können :o)


Bin schon gespannt was heute noch und bis morgen Nachmittag passiert.

Der Termin für´s Richtfest rückt näher ;o)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    sieht ja schon super aus. Macht ihr das OSB auf dem Dachboden selbst oder macht das Akost? Ich vermisse da die Konterlattung oder sind die Deckenbalken so hoch, dass man diese nicht braucht? Zwischen Dämmung und OSB muss ein Spalt Luft bleiben, damit die Luft zirkulieren kann. Ansonsten staut sich da die Feuchtigkeit und die Dämmung wird nass. Das wäre nicht so gut.

    Gruß, Rico

    AntwortenLöschen