Freitag, 9. Januar 2015

Es geht weiter, bzw. es ging schon weiter...

... am 12.12.14 war nun endlich Baubeginn!

Bautoilette bestellt und wurde geliefert, wenn auch auf dem falschen Grundstück abgestellt :o(

Das habe die Jungs von Akost dann selber korrigiert! :o)

Manni und Hannes haben sich bei nordischem Wetter 6 Tage lang mit den vorbereitenden Bauarbeiten für die Bodenplatte abgerackert und mussten dann sogar nochmal am Montag den 22. 12. angefahren kommen um die Platte zu gießen...

Bei Regen und starkem Wind kam dann Beton in den Aushub, auf die Bewehrung...

Aber schaut selber, denn die Bilder sagen mehr als ich hier beschreiben könnte:



Das waren erstmal die Vorbereitungen...


Gießen der Frostschürze



Bewehrung und Abwasserrohre sind verlegt, jetzt noch die Punktfundamente für unsere "kleine" Terrasse. Die für´s Eingangspodest sieht man vorne im Bild...

Die Betonpumpe und der erste Mischer sind da, ES GEHT LOS!!!

Das Schild von Akost darf natürlich nicht fehlen!

Der Schlauch der Pumpe wird ausgerichtet und der nächste Mischer lauert schon seine Fuhre los zu werden ;o)

Größer bzw. länger dürfte die Bodenplatte wohl nicht sein...
Zuerst werden die Punktfundamenthülsen befüllt

jetzt ist die Platte dran

Hannes "streicht" nochmal alles schön glatt :o)

so sieht die fertig gegossenen Bodenplatte aus


Danke an Hannes und Manni für´s fleißige Arbeiten! Hoffe ich sehe euch bei unserem Richtfest... :o)
 
Am 24.12., ja wirklich am heiligen Abend, durfte ich dann nochmal rausfahren und die Planen über die frisch gegossene Bodenplatte machen, da Frostgefahr bestand :o( Vielen Dank an Fred für die spontane Hilfe an diesem Tag!!! Ohne deine Hilfe hätte ich dass alleine bei dem Wind nicht geschafft!!!
 



Unser Gartenhäuschen will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, das habe ich noch im November mit der tatkräftigen Ünterstützung von Hussam und Fred (DANKE euch beiden!) aufgestellt bekommen, wenn es auch noch nicht ganz fertig ist.

 
am kommenden Montag den 12.01. wird das Haus in seinen Einzelteilen geliefert und mit dem Bau angefangen. Wir sind schon mächtig aufgeregt!!! :o)
 
Dann gibt es weiterhin neues und weitere Bilder, verspreche aber nicht, dass ich es täglich schaffen werde ;o)

1 Kommentar:

  1. Toll toll toll wir warten noch auf unsere Baugenehmigung aber morgen hänge ich schon mal das banner von akost auf.
    liebe grüße ramona und carsten

    AntwortenLöschen