Sonntag, 25. Januar 2015

10. Hausbautag und endlich ist das Dach zu...

Am Freitagnachmittag habe ich mich noch mit unserem, wirklich sehr netten(!!!) Bauleiter und unserer Bau begleitenden Architektin getroffen. Es gibt soweit nix zu bemängeln :o)

Nun ist das Dach (fast) dicht und auch eingelattet, am Montag sollen die Dachsteine kommen und dann wird eingedeckt. Fast dicht, weil in der Unterspannbahn ein paar Löcher sind die dann wohl noch zugeklebt werden müssen.

Dann werden die Woche auch die Fenster in Küche und Schlafzimmer reinkommen. Da ist der Einbau etwas anders, da diese, jeweils zwei Fenster, direkt zusammen ohne Abstand miteinander verbunden in einen großen Wechsel kommen.

Man erkennt immer mehr, dass es ein Haus und zwar ein sehr schönes wird! :o) So langsam trocknet es innen auch aus...

Gestern, am Samstag waren wir bzw. eher Sarah die finalen Innenfarben aussuchen und auch gleich kaufen. Ich habe sie dann an der Kasse ausgelöst ;o) Die noch fehlenden Bodenbeläge haben wir auch gleich noch ausgesucht und bestellt, außerdem auch noch Teile für die Satellitenanlage.

Ist ein klasse Gefühl wenn man so einzelne kleine Baustellen abhaken kann um sich auf andere Sachen zu konzentrieren!!!

Ich war vormittags vorher noch mit Sven draußen und wir haben endlich mal den Boden in´s Gartenhaus gemacht, eine kleine Baustelle weniger!!! :o)

Diese Tage ist merklich große Last von meinen Schultern gefallen...!



An der Eingansüberdachung ist ein Sparren eingerissen

Badfensterrahmen von außen... :o(

Bin mir sicher, dass das Kleinigkeiten sind die Akost sicherlich noch löst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen